dicke Straßenreifen auf TTR

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

dicke Straßenreifen auf TTR

Beitragvon Subusi » Di 16. Mai 2006, 14:54

Hi Leute,
nochmal ganz kurz die Frage:
Welche Straßenreifen oder Straßen/Geländereifen bekomme ich maximal auf die TTR mit Serienfelgen vorn 21" und hinten 18"
Bei meinem jetzigen 140er P21 hab ich noch viel Platz bis zur Schwinge. Begrenzender Faktor wird wohl eher die 2,5" Breite sein, oder?
Subusi
Benutzeravatar
Subusi
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 17:05
Wohnort: Sievershütten und Fehmarn

Beitragvon TTR_Flo » Mi 17. Mai 2006, 09:43

Mehr als 140 bekommste nicht aufe Felge druf!!!!

Da musst du schon zu Supermotoschlappen greifen wenn es mehr sein soll.
Hier mal nen Bild von meiner Sumo mit 160er SChlappen. Ist nen Pirelli Mt60 inner weichen Mischung. Der Sieht noch wuchtiger aus als mein jetziger Force SM.

Hoffe es hilft Flo
TTR_Flo
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 20:51

Beitragvon pilobulus » Mi 17. Mai 2006, 09:50

@Subusi
Sorry, aber warum müssen's denn mehr wie 140 auf 'ner "Endurofelge" sein? Nur weil da noch Platz ist?
Manch einer der Grobstolliges drauf hat ist froh, dass da genügend Platz ist, ansonsten wie Flo es bescheibt, auf SM umrüsten.
Gruß - Dirk
Benutzeravatar
pilobulus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 06:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Subusi » Mi 17. Mai 2006, 13:57

ok, und auf SM umrüsten heißt, auf 17" runterzugehen oder in der Felgenbreite auf 3,5" zu gehen?
Welchen Händler könnt ihr mir empfehlen, der da mal ne Beratung durchführen kann?
Besten Dank
Subusi :(
Benutzeravatar
Subusi
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 17:05
Wohnort: Sievershütten und Fehmarn

Beitragvon TTR_Flo » Mi 17. Mai 2006, 18:32

Also 3,5 habe ich vorne als Felge hinten würde ich eine 4.25 oder 4.5 er Felge nehmen.
Wobei durch die kleinere also 4.25 der Reifen etwas "runder" wird und das Motorrad dadurch handlicher ist.

MfG Flo
TTR_Flo
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 20:51

Beitragvon Subusi » Mi 17. Mai 2006, 19:44

hui, das ist ja ordentlich breiter.
Wo kann ich denn solche Felgen und Reifen bekommen?
Passt da vielleicht etwas Gebrauchtes von einem anderen Motorrad?
Subusi
Benutzeravatar
Subusi
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 17:05
Wohnort: Sievershütten und Fehmarn

Beitragvon TTR_Flo » Do 18. Mai 2006, 11:41

Es besteht die chance von einigen straßensportlern die Gußfelgen umzuarbeiten und diese an dein Mopped anzupassen, finde aber das Speichenräder um einiges geiler aussehen, ist natürlich geschmackssache!!

Ansonsten mal nach gebrauchten suchen oder otr, kedo etc mal anfragen die haben alle Sets mit großen bremsscheiben etc.

Ansonsten bekommste die Räder gebracht für 600-800€

MfG Flo
TTR_Flo
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 20:51

Beitragvon Subusi » Fr 19. Mai 2006, 11:18

ok, besten Dank für die Infos.
Gruß
Subusi
Benutzeravatar
Subusi
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 17:05
Wohnort: Sievershütten und Fehmarn


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste