Rück- und Bremslicht gehen nicht.

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Rück- und Bremslicht gehen nicht.

Beitragvon kölle-ttr » So 14. Mai 2006, 17:12

Hi,
bei mir gehen Rück- und Bremslicht nicht.
Birne ist neu!
Kabel hab ich von den Kontakten für die Birne bis vorne zur Lampenmaske durchgemessen.
Frontlicht und alle Blinker funktionieren.

Verzweifle jetzt ein wenig.

Kann ich mit dem Multimeter und laufender Maschine etwas messen?
Kontakt gegen Rahmen? Massefehler? Aber läuft die Masse nicht mit der, des Frontlichtes zusammen?
Hab es heute wg. Sauwetter noch nicht probiert.
Hat jemand sonst eine Idee?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
kölle-ttr
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Dennis » So 14. Mai 2006, 18:08

Hallo,

du hast also die Kabel für's Bremslicht und das Rücklicht durgemessen, dann können es ja nur noch die Kontakte sein.

Versuche mal sie mit einen Stück Sandpapier anzurauen und schmiere sie danach mit Poolfett ein. Bei mir waren die auch schonmal so verdreckt und koordiert, dass sie nicht mehr leiteten.

Dennis.
TT600R - Commitment For Life
Benutzeravatar
Dennis
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:34

Beitragvon kölle-ttr » So 14. Mai 2006, 18:49

Hi, der Gedanke kam mir auch, also hab ich die Messung von den Kontakten aus durchgeführt. Sind also i.O. Hab sie trotzdem auch angerauht. Daran wird wohl leider nicht liegen. Trotzdem Danke
Benutzeravatar
kölle-ttr
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Köln

Beitragvon marci3 » So 14. Mai 2006, 19:05

Probier mal so, das du mit deine Hand die Birne festhaltest, oder spielst damint, meine war auch so, habe die Birne klein bischen grösser gemacht.
Benutzeravatar
marci3
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 22:49
Wohnort: Ungarn Töttös

Beitragvon Persi » Mo 15. Mai 2006, 06:31

Hi, war bei mir kürzlich genauso.

Ich habe leider auch keiner Fehler gefunden bis ich gemerkt habe das sich in meine Glühbirnen Fassung die Birne auf zwei verschiedene Arten reinstecken lässt. (180 verdreht) Kaum habe ich die Birne gedreht ging wieder alles...
Liegt wohl an einer beschädigten Fassung, aber vielleicht ist es bei dir genauso
Persi
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 07:53
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

cron