Mopped laüft kalt besser als warm?!?

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Mopped laüft kalt besser als warm?!?

Beitragvon TTR_Flo » Di 25. Apr 2006, 09:06

ICh habe festgestellt das mein Mopped zumindest supjektiv kalt wesentlich mehr BUMS hat.
Wenn ich losfahre ,im ersten beim beschleunigen schonmal vorne hoch gleiches spiel im 2ten.
Ist der Motor warm vermisse ich dann diese spontane Gasannahme.

Einer ne Idee?

MfG Flo :roll:
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Beitragvon Allgäu - TTR » Di 25. Apr 2006, 11:55

Also dieser thread hier sollte eigentlich verschoben werden in die rubrik : "wie schnell schaffe ich es meinen motor zu schrotten?"

LANGSAM WARMFAHREN!!! sicherlich reagiert sie aggressiver im kalten zustand.... aber wenn sie da schon mehr dampf hat als wie im warmen hast du wahrscheinlich schon zu oft ausprobiert in welchem gang sie kalt steigt ....
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Kompressions Verlust?!

Beitragvon Pachangaalex » Di 25. Apr 2006, 16:53

Moin!!
Ich vermute, dass ist aber nur eine Vermutung, :idea: du soltest vielleicht mal die Kompression messen!? Das Verdichtungsverhältnis eines Ottomotors, welcher für Normalbenzin ausgelegt ist, kann beispielsweise 9,2:1 betragen! Es könnte an der Kurbelwelle liegen Bzw. die Lager ! :roll: Die leiden natürlich, wenn der Motor im kalten zustand zu doll beansprucht wird! :twisted: Deshalb, erst wenn das Öl heiss ist ca. 80 C darf vollgas gegeben werden! Das heißt, wenn der Motor heiss ist dehnt sich der Druck aus und die Motor leistung vermindert sich ! So hat er wenn er kalt ist eine hörere Kompression und somit mehr leistung! Irgentwo muss dann der Motor undicht sein!? Wenn es das ist muß es unbedingt gemacht werden, denn es könnte andere Schäden verursachen, Z.B. an Ventile , Ventilsitzen und –tellern, Zylinder, Zylinderkopfdichtung und Kolben !! MFG Alexander :D
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Beitragvon TTR_Flo » Di 25. Apr 2006, 17:17

BLA BLA
mir ist natürlich klar das der Motor erst warmgefahren wird und praktiziere das ganze auch. Nur fällt es schon auf wenn der Motor deutlich spontaner zu werke geht.

Also vielleicht ein paar vernünftige Antworten?
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Beitragvon julius » Di 25. Apr 2006, 21:42

Wikipedia hat geschrieben: Der Wirkungsgrad:

Keine Wärme- Energie- Maschine ist in der Lage, mit der gesamten zugeführten Wärme Arbeit zu verrichten. Es tritt stets eine Abwärme auf, die für die eigentliche Nutzung verloren ist. Aufgrund der auftretenden Abwärme spricht man von Energieverlusten, die im Verhältnis mit der zugeführten Wärme den Wirkungsgrad bilden. Der Wirkungsgrad einer Wärme-Kraft-Maschine wird bestimmt durch die Temperaturen T1 und T2 der beiden Wärmespeicher. Je größer diese Temperaturdifferenz gemacht werden kann, desto größer ist der Energieanteil. .......... weiterlesen

Ich kann mich noch erinnern wie sehr ich in die Schule die Hysteresis-Kurve gehasst habe ..... :(
Es ist völlig normal dass der Motor in kaltem Zustand mehr Leistung hat. Das gleiche in grün wenn man die Leistung im Sommer mit der Leistung im Winter vergleicht.
Bla Bla Bla .... ist vernünftig genug?? :?:
Gruß Julius

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Beitragvon Chrissy » Di 25. Apr 2006, 21:46

Tach Flo!

Nun, wenn Du hier erzählst das Du kalt so
tolle Wheelies machen kannst, dann mußt
Du Dir auch den dazugehörigen Kommentar
anhören! Kein grund deshalb Patzig zu werden.

Außerdem fand ich die Antwort von Pachangaalex
ganz OK.

:idea:
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Beitragvon TTR_Flo » Mi 26. Apr 2006, 09:25

Meinte auch eher Allgäul.

Ist ja nun auch egal meine Frage ist beantwortet und jut ist.

Also danke an die die mir das ganze sachlich beantwortet haben.

MfG Flo
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Beitragvon Allgäu - TTR » Mi 26. Apr 2006, 13:14

...
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