TTR "kotzt" bei Vollast

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

TTR "kotzt" bei Vollast

Beitragvon Mash » Mo 24. Apr 2006, 22:25

Grüßt euch Jungs 8)

Alsoooo....hab mal seit langen ein "Problem" mit meiner TTR.

Und zwar, bin ich wie so oft mit meinem Schatz gefahren und war auch alles wie sonst. Nur als ich ein Autp übeholt habe hat sie angefangen rum zu kotzen. Ich so, ganz klar musst auf reserve umschalten,. war ja auch um die 100km rum. Ich so gut jetzt wirds schu passen...aber sie hat immernoch rumgekotzt bei vollast, egal welche Drehzahl. Ich so...mhhhh hört sich so an als ob se zu mager läuft. Muss dazu sagen mein Motorrad läuft eh schon zu mager, hab mir schon andere Düsen bestellt, wird bald geändert. Aber egal. Dann hab ich einfach mal den Choke gezogen und dann war es ein bisschen besser, hat zwar noch ziemlich gekotzt aber war bissl besser. Naja hab se dann so ca. 20min stehn lassen und bin dann weiter gefahren....und siehe da sie lief einwandfrei ohne problem...also ohne choke. so wie es sein muss.

Na dann bin ich halt weiter gefahren und nach so 5-10min hat sie wieder angefangen zu kotzen....dann bin ich halt heimgefahren. Ich Tippe jetzt erstmal auf die Zündkerze. Weil die 1. schon alt ist, und 2. das gemisch recht mager ist und es drausen immer wärmer wird und der wärme wert vielleicht nicht 100%ig passt.

Kann eigentlich nichts anderes sein, da die kiste ja wieder wie gewohnt lief als se bissl abgekühlt hatte.


Was meint ihr dazu?


Danke :P
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Dennis » Di 25. Apr 2006, 07:25

Hallo,

ich hatte mal das gleiche Problem. Sie hat einfach kein Vollgas angenommen und nur rumgestottert.

Bei mir war damals ein Steinchen auf der Zündkerze, der den Funken nicht optimal springen lassen hat. War wohl ein schlecht gereinigter LUFI dran schuld.

Gruss, Dennis.
TT600R - Commitment For Life
Benutzeravatar
Dennis
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:34

Beitragvon geordi » Di 25. Apr 2006, 07:25

wohl sprizmangel. du solltest mal dein tanksieb reinigen. einfach tank runterbauen, umdrehen und den benzinhahn rausschreuben. dort ist das sieb. evtl. auch die röhrchen und den ganzen tank säubern.

kann nämlich sein, dass durch die verunreinigungen nicht genügend sprit in den vergaser nachläuft. wenn sie stand läuft der vergaser ja dann langsam wieder voll.

wenn das nichts hilft, vergaser reinigen.

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon Allgäu - TTR » Di 25. Apr 2006, 12:04

genau das hatte meine auch schonmal. ersma sämtliche spritfilter reinigen, lufi ma saubermachen und wennstes dann noch hast dann ... vergaserputzen ... *würg* .... danach lief meine jedenfalls wieder einwandfrei! und bevor du gleich neue teure düsen kaufst probiers doch ma mit der gemischregulierschraube?
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon Pachangaalex » Di 25. Apr 2006, 16:24

Moin!
Die Gemischregulirungsschraube sitzt unterm Vergaser, 8) nur mit einem kleinen schraubenzieher bei gehen. :!: Vorsicht die kleinen schrauben überdrehen leicht! :!: Erst die Schraube ganz reindrehen( man hört die Feder beim drehen!) :wink: bis zum Anschlag und dann 3 ein halb umdrehungen wieder raus! optimale einstellung!!!
Am besten den schraubenzieher( Feinmotorigschraubenzieher) in der Position halten und mit einem Edding den Schraubenz. makieren und langsam rausdrehen!!! Damit weiß man genau, es waren 3.5 umdrehungen! :idea: Hinweis Schraube raus, bedeutet Gemisch mager und rein Gemisch fetter!!!!! Genaues Bild vom Vergaser bekommst du im XT Forum unter Technik! Der Vergaser gleicht der von der TT!! MFG Alexander :D
Schöne Grüsse aus Ostfriesland!
Benutzeravatar
Pachangaalex
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:56
Wohnort: Hage (Ostfriesland)

Beitragvon Mash » Mi 26. Apr 2006, 18:47

Vielen Dank leute!

Hab grad Ölwechsel gemacht und Ventile eingestellt. Luftfilter hab ich auch sauber gemacht, war schon gut dreckig. Neue Kerze ist auch drin. Sie kotzt zwar noch rum, aber es ist besser geworden. Werde dann wohl mal den Benzinfilter reinigen.

Den Vergaser bau ich sowieso auseinander weil ich mir ein Vergaßer Kit geholt habe. Weil sie schon ziemlich mager läuft. Da wird mit der Gemischschraube auch nicht viel gehn.

Aber ich werde berichten wenn ich was neues hab :)


Vielen Dank nochmal!!! :P :P :P


Achja, was mich halt stutzig gemacht hat war, das als sie abgekühlt hatte wieder normal lief, bis sie wieder heiss geworden ist. Dann hat se wieder gekotzt. Und deswegn hab ich halt erstmal nadie Kerze gedacht. Weil egal in welcher Drehzahl ich Volllast fahren will kotzt sie ab.
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Mash » Do 4. Mai 2006, 16:24

Soo,

also ich hab jetzt den Filter im Tank sauber gemacht, war so gut wie nix drin.

Dann hab ich mir gedacht...bauste halt den Vergaser auseinander. Und siehe da...was war da...ein stück silicon dichtung hing halb vor der HD und in dem Filter von der einlassdüse war lauter weisses Plastikzeugs vom tank...naja...

Aufjedenfall läuft sie jetzt wieder ;)

Was hat die TTR denn für Originale Düsen drin? Ich hab im Primär ne 150er HD und im Sekundär ne 130er HD. Stimmt das? Hab grad keine daten zur hand.
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste