Tachowelle wechseln

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Tachowelle wechseln

Beitragvon VollKorn » Fr 21. Apr 2006, 16:33

Hi Leute!

Ich bin gerade dabei bei mir die Tachowelle gegen eine neue Tachowelle wechseln. (Die alte war im Eimer!)

Ich wollt erst die Welle so wechseln habe mich dann aber doch entschlossen am Vorderrad die Welle ab zumachen und den ganzen Tacho abzubauen.
So nun bekomme ich die Welle aus dem Tacho nicht raus!
Wenn ich die Welle mit meinen Augen hoch gehe ist sie erst Rund, dann wird sie 4-Eckig und geht dann vor dem eigentlichem Tacho in so eine kleine Umlenkung!
Da wird einfach die Drehbewegung vom Vertikalem ins Horizontale umgelenkt. Wie bekomme ich aber dieses 4-Eckige raus?!

Oder muss ich komplett die Welle mit der Umlenkung wechseln?

Danke für die Hilfe!!!!

MfG Vollkorn
VollKorn
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 11:37

Beitragvon Dennis » Fr 21. Apr 2006, 17:30

Hallo.

Erstmal hättest du dir den Reperaturkit kaufen können um die alte Tachopese zu reparieren. Kostet glaube schlappe 7 Euro im Gegensatz zu 25 Euro von Yamaha. Hier ist der Link:

http://louis9.louis.de/katalog2006/pages/707.pdf


Naja evtl. kannst du deine Neue ja noch umtauschen...

Desweiteren ist doch am oberen Ende der Pese eine Schraube die du mit der Zange abdrehen musst, oder? Bei mir ist es zumindest so. Glaube die war silberfarbend.

Guck mal nochmal nach!


Gruss, Dennis.
TT600R - Commitment For Life
Benutzeravatar
Dennis
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:34


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

cron