Frage zu Papieren...bin verwirrt!

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Frage zu Papieren...bin verwirrt!

Beitragvon Mash » Di 18. Apr 2006, 19:38

Hi Leute,

ich hab ja shcon länger eine Holeshotanlage an meiner TTR. Ist auch alles Prima, bis ich grad eben mal meine Papiere angeschaut habe.

Ich war damals als ich die Anlage montierte beim TÜV um eine DB Messung zu machen, da mir die Anlage verdammt laut vorkam. Ergebnis waren 93db. Und jetz kommts. Auf dem Rahmen steht 92db bei 3250U/min, also voll in der Tolleranz. Der Prüfer meinte zwar ist echt laut aber geht i.O. Ich hab ihm auch meine Papiere gezeigt und auch dort meinte das passt.

Nur steht in den Papieren Standgeräusch 92db und Fahrgeräusch 83db. Und weiter unten 83db bei 3250U/min.....was gillt da jetzt nun?!?!

Ich hab das damals irgendwie garnicht gecheckt.

Weis jemand was man da jetzt machen muss, oder was gillt?
Der Holeshot ESD hat ja eine "E" Nr. und muss ja nicht eingetragen werden und gilt sozusagen als Tauschdämpfer und darf nicht wesentlich von dem Originalen abweichen.?! seh ich das richtig?

Hier war doch mal einer Unterwegs der TÜV Mensch war, vielleicht weis er was?!

Wär euch dankbar :)

Grüße :)
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Mash » Mi 19. Apr 2006, 15:57

Mhh....kennt sich wohl auch keiner so genau aus wie ich....na muss ich wohl nochmal zum Tüv...toll...:(
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon geordi » Mi 19. Apr 2006, 18:31

es gilt immer das standgeräusch bei der DB-prüfung; +5db toleranz.

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon Dennis » Mi 19. Apr 2006, 18:43

Hallo Mash,

wenn du eine DB-Messung beim Tüv gemacht hasst, besitzt du doch das Messprotokol mit der Unterschrift des Prüfers. Oder?

Also was soll's. Wenn der Typ das Ding abgenommen hat und du keine Veränderungen an dem Auspuff vorgenommen hast, dürfte doch bei einer Kontrolle nichts passieren.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass dich doch von deinen lokalen Ordnungshütern beraten. Die sind es ja auch, die dich im Falle des Falles kontrollieren.


Lass krachen!!!
Dennis.
TT600R - Commitment For Life
Benutzeravatar
Dennis
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:34

Beitragvon geordi » Mi 19. Apr 2006, 21:32

ist leider nicht so einfach: wenn bei einer kontrolle der bulle meint, dass sie deutlich zu laut ist, wird sichergestellt und ein gutachten erstellt. egal, ob du im recht bis oder nicht; wenn die kiste subjektiv zu leut ist, lockst du damit die bullen an. genauso ist es vor kurzem einem kumpel passiert. PENG!, da war die GSX-R einkassiert; trotz EG-Tüte mit DB-Eater.

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon Mash » Mi 19. Apr 2006, 22:20

Ich hab keine Prüfung machen lassen mit Protokoll etc.

Er hat das so gemessen, und meinte sei i.O.

Naja...wenns hart auf hart kommt sollen se halt ne Messung vor Ort machen. Ist schon gut laut..mhhhhh naja....

Trotzdem Danke mal für eure Antworten!
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Dennis » Do 20. Apr 2006, 10:03

Oh das ist hart!

Da muss es doch eine Lösung geben. Irgendein Zertifikat oder weiß der Teufel was...
TT600R - Commitment For Life
Benutzeravatar
Dennis
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:34

Beitragvon Olli » Do 20. Apr 2006, 17:23

nur wen es mal interessiert was die grünen dürfen oder wie man sich gegen das sicherstellen wehren kann. (zumindest wie man es versuchen kann :? )

hab ich in nem anderem forum gefunden, von nem polizisten selber geschrieben und wie ich fands recht interessant.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... t=polizist

schöne saison euch allen....

olli
Wer Fehler findet darf sie behalten!

Info:
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

Bilder -> http://www.olli-at-home.de/moped.htm
Benutzeravatar
Olli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 261
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 14:35
Wohnort: Bremen

Beitragvon Mash » Fr 21. Apr 2006, 17:16

Hi,


das ist ja echt sehr interesant...nur wenn ich das einem Polizisten erzähle...der nimmt mir gleich alles weg...weil die ss nicht brauchen können wenn ihnen ein "laie" sagt wie sie ihre arbeit zu machen haben....

Ich hoffe einfach auf einen netten korrekten Polizisten. Und kein son jungen kariere geilen sack ;)
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Olli » Fr 21. Apr 2006, 17:30

@mash

so sehe ich es auch, aber ich find es immer gut, sowas im hinterkopf zu haben.

man weiß ja nie, ob man es mal gebrauchen kann ;-)

olli
Wer Fehler findet darf sie behalten!

Info:
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

Bilder -> http://www.olli-at-home.de/moped.htm
Benutzeravatar
Olli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 261
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 14:35
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

cron