es geht doch....

Alles rund um die Technik der TT600

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es geht doch....

Beitragvon awo_77 » Di 11. Apr 2006, 20:34

zuerst einmal hallo !

bin seit gestern hier registriert und bin recht froh an euerem forum...
habe eine xt500 bj.77, ducati scrambler und eben eine tt600r....

nach den ersten startversuchen meiner tt hatte ich zig schweißausbrüche, ein blaues schienbein und war wirklich kurz vor den tränen....aber so schnell hab ich nicht aufgegeben und sie doch anbekommen :-)

abends hatte ich dann von startproblemen gelesen....das hatte ich bei der xt auch ...aber die konnte ich wie ne kreidler ankicken :evil: :D


wenn man weiß wie, als ich mich wie in einem drehbuch dran gehalten hatte klappte es dann doch...
die orginal bedienungsanleitung ist ein wenig schrottig und man kann sehr schnell die lust am batterielosen moped verlieren...


machs mal kurz:

1. immer benzinhan zu bevor der zündschlüssel gedreht wird (ist aber nicht so wichtig)
2.lichtschalter aus ! keine bremse betätigen (kondensator entläd sich sonst)
3. benzinhan auf /chock ziehen
4. 3-x mal langsam durchtreten
5. ja kein gas geben !!!!
6. kolben zum ot bringen (wirklich deutliches klicken hörbar)
7. und nun beherzt durchtreten (mit richtigen stiefeln :roll: )

wenn sie warm ist springt sie bei mir genauso an...der chock bleibt dann drin...
finger weg vom gas und keine bremse betätigen..

jetzt geht sie genauso leicht wie ne xt500 an :-)

ein paar tips han ich von meinem opa bekommen, der früher rennmechaniker bei nsu in neckarsulm war...

für viele ist das natürlich ein alter hut...aber für neue vielleicht eine gewisse hilfe..
gruß
andreas
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Beitragvon swordfish » Di 11. Apr 2006, 22:08

jup,
ein unwissender /ungläubiger kumpel von mir hat sich an meiner seinen fuß gebrochen!!!
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Beitragvon Chrissy » Di 11. Apr 2006, 22:16

Hi Jungs!

Meine TT hat mir beim ankicken auch schon
mal derartig unter den Stiefel gegriffen, daß
der Knochen durch war! Und da hatte ich Sie
schon 4 Jahre und dachte ich weiß was passiert
wenn man sie lauwarm ausmacht!

Immer erst auf OT stellen und nie aus der
Ruhe bringen lassen! Irgendwann kommt
sie schon. Und wenns im Oktober is!

;o)
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Beitragvon TeeTeeRE » Di 11. Apr 2006, 22:47

Hallo Andreas hab zwar keinen Ducati Scrambler aber auch noch ne XT 500. Gute Kombination finde ich!
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Re: es geht doch....

Beitragvon julius » Di 11. Apr 2006, 23:02

awo_77 hat geschrieben:1. immer benzinhan zu bevor der zündschlüssel gedreht wird (ist aber nicht so wichtig)
2.lichtschalter aus ! keine bremse betätigen (kondensator entläd sich sonst)
3. benzinhan auf /chock ziehen
4. 3-x mal langsam durchtreten
5. ja kein gas geben !!!!
6. kolben zum ot bringen (wirklich deutliches klicken hörbar)
7. und nun beherzt durchtreten (mit richtigen stiefeln :roll: )

Na dann, die Feuertaufe hast du schon. Willkommen im Club.
Danke für die Zusammenfassung. So ist es.
Eine Bemerkung würde ich aber noch zufügen.
Dass mit dem Kondensator ist so nicht ganz richtig. Man sollte beim Kicken das Lichtschalter aus haben und die Bremse nicht betätigen weil beide Strom fressen (bleibt weniger für die Zündung). In dem Moment wo du den Schlüssel drehst entlädt sich der Kondi sowieso. Ist bei der Lehrgangsleuchte deutlich zu sehen.
Gruß Julius

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Beitragvon Allgäu - TTR » Mi 12. Apr 2006, 07:24

jo und wennse mal garnich will hilft auch ein KLEINES BISSCHEN startspray - vorsicht, dreht sofort hoch für die ankickgasgeber :)

und prinzipiell isses auch nie verkehrt gescheite stiefel zum ankicken zu tragen, das erspart div. beinbrüche und schäden an der achillessehne :)

(meine springt auch super an wenn sie lauwarm ist) hat manchmal einfach ne macke , ob warm oder kalt
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Beitragvon Mash » Mi 12. Apr 2006, 10:48

Glückwunsch ;)

Die 1. zeit hab ich mir auch schwer getan, aber mittlerweile läuft die Kiste spätestens beim 2. Versuch, egal ob kalt lauwarm oder heiss :)
Man muss ihr nur gut zureden ;)
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Beitragvon Lecter » Mi 12. Apr 2006, 11:09

Oh Mann, Ihr habts gut! Bei lauwarmer Kiste (z.B. "mal eben schnell" zum tanken fahren) keine Chance. Da hüpfe ich mindestens 30 Mal auf den Kicker. Bei Zustand kalt oder heiß - ein Kick und an! Ich hab derweil auch mal auf eine Splitfire-Zündkerze (war mal ein Tipp von Irgendjemandem) umgerüstet, leider auch ohne Erfolg. Lauwarm = no go!

Es gab doch noch den Trick mit dem Pfennig (sorry Cent). Unter den Gasanschlag klemmen, damit der Schieber einen kleinen Spalt offen ist. Habt Ihr das mal probiert? Hab ein wenig Panik um meine Sohle.
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Beitragvon awo_77 » Mi 12. Apr 2006, 13:09

ja, dass mit dem pfennig hat nichts gebracht....so wie ichs beschrieben hab klappts bei meiner am besten...

vielleicht ist bei denen es klappt ja die beschleunigerpumpe kaputt ?
oder eine der nadeln im vergaser verdreckt ???
denn es währe ja das gleiche, wie etwas gas geben ???

bis dann
andreas
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Beitragvon julius » Mi 12. Apr 2006, 13:57

@lecter

ja der Trick mit dem Pfening (Cent) klappt es bei mir so gut dass ich ein Pfeningstück aufgebohrt und mit Draht auf der Chocke gebunden habe. So ist immer zur Hand. Meine Johanna springt kalt und warm super an. Lauwarm oder nach einem Sturtz ist :twisted:
Der Bock brauch nur ein wenig Zwischengas und dann springt sofort an. Das Problem ist nur dass mit der Hand es nicht richtig dosieren, festhalten und dabei noch kicken kannst. Darf nicht zu viel sein sonst sind die Beine gefährdet
Andere Lösung wär kurzfristig den Standgas zu erhöhen bis der Bock anspringt dann wieder zurückdrehen.
Deshalb der Pfening. :idea:
Gruß Julius

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