Nockenwelle Stufe 2

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Nockenwelle Stufe 2

Beitragvon DerJupp » So 9. Apr 2006, 13:14

Tach Leute, bei Ebay bietet jemand eine Tuningnockenwelle Stufe 2 an!! Artikelnummer: 8053720603 Hab gerade per Mail bei dem Verkäufer nachgefragt und er sagte mir sie sei in sehr gutem Zustand. Bringt die Nocke wirklich was?? Würde sie gerne ersteigern. Kann sie mit den originalen Ventilfedern gefahren werden?
Gruß
Juppy
DerJupp
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Apr 2006, 13:09

Beitragvon DerJupp » So 9. Apr 2006, 18:37

Hab eben nochmal mit Ihm gemailt. Hat mir das Leistungsdiagramm geschickt und es hat wirklich 48,8PS... Hatte aber auch noch nen offenen Auspuff drauf und den OTR Vergaserkit. Die Nocke bringt einiges an Mehrleistung laut Aussage eines Bekannten.
DerJupp
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Apr 2006, 13:09

Beitragvon Mash » So 9. Apr 2006, 19:25

Hi,

lies dir das mal alles genau durch!

Hier bietet Ihr auf eine gebrauchte Nockenwelle für eine Yamaha TT600R. Die Nocke ist baugleich mit der originalen Nockenwelle und paßt ohne Probleme in die TT 600 R. Ich bin die Nocke ca. 1000km in meiner TT600R gefahren und war mit der Leistung und der spontanen Gasannahme sehr zufrieden. Jetzt habt Ihr die Chance diese sehr gut erhaltene Nockenwelle zu ersteigern. Das Motorrad ist immer super gelaufen und ging auch sehr gut starten. Meine TT hatte mit einer Stufe 2 sogar 48,8 PS am Hinterrad laut Leistungsprüfstand!! Neupreis für eine Nockenwelle: 219€ Viel Spaß beim Bieten!! Der Einbau dauert ca. 1,5 Stunden.

So wie es aussieht, ist das eine ORIGINALE Nockenwelle...er sagt kein einziges mal das die Nocke in dem Angebot eine Stufe 2 Nocke ist!!!
Sei vorsichtig!
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon DerJupp » Mo 10. Apr 2006, 09:14

Hi, es ist eine Stufe 2 Nocke!!! Ich hab nachgefragt!!
DerJupp
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Apr 2006, 13:09

Beitragvon Mash » Mo 10. Apr 2006, 09:44

Na dann...
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon ttrbull » Di 11. Apr 2006, 09:31

Hi, die Nockenwelle bringt nur dann wirklich etwas wenn der Motor richtig aus und einatmen kann. Sprich Luftfilterkasten aufmachen, Bedüsung ändern (wichtig), Sportkrümmer und Endschalldämpfer, eine Kopfbearbeitung wäre von Vorteil.
Benutzeravatar
ttrbull
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 17:25
Wohnort: Sarreguemines(F) bei Saarbrücken

Beitragvon geordi » Mi 12. Apr 2006, 08:52

alles müll!!!!!!!!!!!!!!
nur eine nockenwelle bringt GARNIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es wird nur das drehzahlband versetzt, läuft untenrum wie scheiße und leistung kommt dann obenherum. das macht den eindruck,als ob mehr leistung da wäre.

ich habe dieses leidige thema bestimmt schon an 30-40 verschiedenen motorrädern gesehen. geht mal auf den prüfstand mit euren nockkenwellen. da bekommt ihr das kotzen, wenn ihr die drehmomentkurve/leistungskurve seht!

andere nockenwellen werden normalerweise verbaut, wenn eine vernünftige motorbearbeitung gemacht wurde. fragt mal einen unabhängigen motorbauer. der erzählt auch genau das gleiche.

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste