AU bei der TT 600 R - kein Problem !!!!!

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

AU bei der TT 600 R - kein Problem !!!!!

Beitragvon ttr hamburg » Mo 3. Apr 2006, 17:47

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe. dass einige TTR Treiber den TÜV wegen der neuen AU ( die kein Mensch wirklich braucht...... ) im letzten Monat extra vorgezogen haben - bin ich heute mit meiner TTR Typ DJ01, Baujahr 2001 beim TÜV Nord vorgefahren.
Das erste was ich hörte war, dass sie einen BMW Boxer R 100 Fahrer schon nach Hause geschickt haben, da sein Moped einen CO Wert von über 6,5 % hatte..........
Als ich das hörte, habe ich nur gedacht "warum biste nicht wie die anderen vorher zum TÜV gerollt".
Dann kam die Stunde der Wahrheit - ankicken mußte ich selbst :-) - dann kam der Schlauch hinten dran und der Diagnoseapparat fing wild an grün zu blinken - Ergebnis: 2,98 % CO ( erlaubt sind 4,5% ).
Abschließend sei erwähnt, den Wert hatte sie mit dem getrennten "ominösen Kabel" unter der Sitzbank sowie mit einem Sebring ohne Noise-Reducer...............
TT 600 R - was sonst !!!!
ttr hamburg
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Feb 2006, 21:23

Beitragvon Allgäu - TTR » Mo 3. Apr 2006, 18:12

oho endlich mal einer ders probiert hat :) aber scheinbar ja kein problem puuuuh
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon Mash » Mo 3. Apr 2006, 20:50

Wird ja sowieso nur im Leerlauf gemessen, und wenn dort die Leelraufdüse noch Original ist gibt eigentlich keine Probleme.

Von dem her...boller ich dem Prüfer schon ins gesicht :D :D
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Dennis » Do 6. Apr 2006, 11:12

Hallo.

Kein Problem? Wie sieht es denn aus, wenn man mit einem "Supertrapp" Auspuff beim TÜV antritt? Wo will denn der Typ da sein Rüssel reinhalten? Da is kein Loch drin....

Das Bild zeigt so ein Gerät an Christian's TT.

Gruss,
Dennis.
TT600R - Commitment For Life
Benutzeravatar
Dennis
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:34

Beitragvon Mash » Do 6. Apr 2006, 15:58

Supertrapp hat doch sowieso keine zulassung...oder?
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Allgäu - TTR » Do 6. Apr 2006, 21:19

doch gibts.. kollege von mir hat einen mit abe an einer XR
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon Mash » Do 6. Apr 2006, 21:43

Mhhh...na dann...viel Spaß Herr Tüv Prüfer :D :D

Der scheisst sich bestimmt ein...sowas sinnloses...könnt mich jeden tag drüber aufregen....
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon pablo » Sa 8. Apr 2006, 20:28

Hallo Dennis,Mach einfach Deckel und Scheiben raus und fertig.
Ich hatte eine XR600R mod.93 mit dem Supertrapp Pro Racing , das war geil, aber nicht hier, sondern in Sud Amerika (Bolivien).
Also , viel Spaß.
Pablo
pablo
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 2. Mär 2006, 21:40
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitragvon Dennis » Di 18. Apr 2006, 14:23

Hallo Pablo.

Schade, dass die Lösung für den TÜV-tler so einfach ist.

Ride hard!
TT600R - Commitment For Life
Benutzeravatar
Dennis
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:34

Beitragvon Timo » Mi 19. Apr 2006, 06:22

Hallo,

war mit meiner TTR gestern beim TÜV wegen Hauptuntersuchung und AU. War auch bei mir kein Problem. CO2-Wert von 1,2 (erlaubt 4,5) bei abgezogenem Kabel, TwinAir Luftfilter und Holeshot-Krümmer. Auch hatte ich einen Prüfer, der sich echt auskennte und fahren konnte. Nach der Prüfrunde hielt er mit einem Stoppie wieder an...

Also, keine Bange vor der AU. Das einzig Ärgerliche ist jetzt, daß sie von mir 52 EUR für 10 Min. Prüfung wollten...

Gruß Timo.
Meine TTR:
BJ.99, SM-Umbau, blau-weiß
Timo
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Mär 2006, 07:34
Wohnort: Zell u. A.


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

cron