Geräusche

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Geräusche

Beitragvon kochler » So 2. Apr 2006, 17:50

Moin Moin,
besitze seit drei wochen ne tt 600 r bj 98 mit ca 12500 km laufleistung.bin von ner lc4 umgestiegen. hab die ventile auf ev 0,1 und av 0,15 eigestellt waren aber noch ungefähr in diesem bereich. jetzt meine frage. welche laufgeräusche sind normal. meine klingelt etwas. im standgas kann man die leichtes klingeln aus dem zylinderkopf hören und wenn ich im stand ein wenig gas gebe dann wird das geräusch aus dem zylinder merklich lauter. kann dieses nadeln auch bei der fahrt hören wenn ich genau hinhöre. ansonsten läuft sie tadellos. springt super an und zieht spitze durch, keine probleme. ich wieß diese ewigen geräusche dikusionen regen auf aber ich habe momentan bedenken, muss ich diese haben?? hat vielleicht jemand ne mp3 wie sie sich anhören sollte, wäre echt prima.

hab mal zwei aufnahmen gemacht kann man mitn realplayer abspielen sind aber nicht so gut
http://rapidshare.de/files/17038894/motor.rar.html

danke im vorraus
kochler
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 22:35

Beitragvon Mash » Mo 3. Apr 2006, 21:50

Hi,

in welchem zustand klingelt sie? Warm, oder Kalt? Oder beides?

Meine "klappert", aber das kommt irgendwo vom Deko...scheint normal zu sein.
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon kochler » Di 4. Apr 2006, 05:23

Mash hat geschrieben:Hi,

in welchem zustand klingelt sie? Warm, oder Kalt? Oder beides?

Meine "klappert", aber das kommt irgendwo vom Deko...scheint normal zu sein.


Warm wie kalt. das spielt keine rolle. natürlich ist es kalt lauter
kochler
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 22:35

Beitragvon TTR_Flo » Di 4. Apr 2006, 07:49

kann bei mir auch ein Klappern hören das bei erhöter Drehzahl etwas lauter wird denke mal das sind einfach die Ventile!!! Der Motor ist halt mechanisch nicht der leiseste. Die Wasserkühlung der LC4 nimmt da schon ordentlich was an Geräuschen raus.

Ansonsten um ganz sicher zu sein Kopf runter und mal rein schaun :)

MfG Flo
TTR_Flo
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 20:51

Beitragvon Allgäu - TTR » Di 4. Apr 2006, 13:02

also ein bissele klackern tut meiner aber auch schon immer seit 22000 km.. ich glaub ein leises klickern is normal siehe ttr-flo... hatte diesen winter auch den kopf unten, hatte danach laute klackergeräusche, die sich aber mit einer neuen ventileinstellung wieder behoben hatten.. prüf die doch mal nach
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste