Fußbremshebel verstellen

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Fußbremshebel verstellen

Beitragvon andre » Mi 29. Mär 2006, 10:21

Hallo,

ich habe gestern meine TT RE ausgiebig getestet (100km mit nem dicken Grinsen im Gesicht), ist echt ein geiles Möpp :D

Was mich aber wirklich stört, ist die Position des Fußbremshebels (besonders wenn man mit Stiefeln fährt). In der Anleitung steht, zum Verstellen soll man in die Werkstatt. Ist das so kompliziert, oder kann ich das selber machen und wenn ja wie?

Viele Grüße,
André
andre
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 23. Mär 2006, 15:43

Beitragvon Chrissy » Mi 29. Mär 2006, 10:43

Hi Andre!

Am Kolbenhebel der Fußbremspumpe ist eine
Gewindeverstellung. Einfach Kontermutter
rausdrehen und dann in gewünschte Richtung
verstellen. Runter drehen wenn der Bremshebel
höher sein soll und hoch wenn der Bremshebel
tiefer stehen soll. Im Anschluß die Kontermutter
wieder festziehen. Nicht vergessen! Gegebenen-
falls mußt Du den Schalter fürs Bremslicht etwas
verstellen. Geht genauso. Also hinterher un-
bedingt das Bremslicht kontrollieren.

;o)
Benutzeravatar
Chrissy
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 394
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:08

Beitragvon andre » Mi 29. Mär 2006, 11:26

Danke! Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

Hat der Handbremshebel eigentlich auch so einen verstellbaren Bremslichtschalter? Gestern ist mir nämlich aufgefallen, dass das Bremslicht beim Betätigen des Handbremshebels nicht leuchtet.
andre
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 23. Mär 2006, 15:43

Beitragvon Allgäu - TTR » Mi 29. Mär 2006, 12:02

prüf mal die zwei stecker an der unterseite des handbremshebels.. die hats mir nämlich auch schon paarmal losvibriert.. und nix ging mehr.. auch mal abziehen und wieder aufstecken bringt manchmal was!
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon RE Michael » Di 4. Apr 2006, 23:10

Hallo Andre,

du solltest beachten dass du den Hebel nicht zu weit nach unten verstellst, da der Hebel bei heisser Bremse (der Hebel-Weg wird grösser) sonst am Rahmen ansteht und die Bremswirkung nicht mehr voll gegeben ist. Habe da auch wie wild dran rumgestellt, die hohe Position ist aber nur Gewohnheitssache und im Gelände haste Vorteile dass du nicht so leicht irgendwo hängen bleibst, im stehen lässt es sich auch besser fahren. :wink:

Gruss
RE Michael
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Apr 2006, 23:00

Beitragvon andre » Mi 5. Apr 2006, 06:48

Danke für den Tip, werde ich mal überprüfen.
@Allgäu - TTR: du hattest recht. Die Stecker waren lose :wink:
andre
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 23. Mär 2006, 15:43

Beitragvon Allgäu - TTR » Mi 5. Apr 2006, 08:13

frage nicht wie lange ich gebraucht hab um da draufzukommen... bissel mit der kombi zamzwicken dann gehn se nimmer so leicht ab... :roll:

mfg Lo
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste

cron