Also ich tanke sogut wie immer Super. Find, die TTR läßt sich damit besser starten. Habe auch schon öfters V-Power getankt und mußte feststellen, daß sich der Motor lebhafter anfühlte. Dreht (subjektiv) freier hoch und hängt besser am Gas. Auch einen etwas geringeren Verbrauch konnte ich feststellen. Stören tut mich nur der sehr hohe Preis.
Das mit der Oktanzahl stimmt schon. Je höher die Oktanzahl, desto klopffester ist der Kraftstoff. Je früher der Motor zündet, desto höher muß die Oktanzahl sein, um kein Klopfen zu bekommen. Bei V-Power sind nach meinem Kentniss-Stand jedoch weitere, verbrennungs- und leistungsfördernde Zusätze enthalten. Daher kann es schon zu einer leichten Leistungssteigerung kommen...
Ich habe jedenfalls das Gefühl, daß meine TTR (mit der Änderung des Luftfilters auf den Twin-Air-Filter, NGK-Iridium-Zündkerze, Holeshot-Krümmer und natürlich "losvibriertem Kabel" )
merklich besser läuft.
Aber das kann ja jeder für sich mal ausprobieren. Einmal 10 Lieter V-Power tanken, testen und danach entscheiden. Den Unterschied merkt man an sich gleich (natürlich sollte man vorher den Tank ziemlich leer fahren). Und bei getankten 9-10 Litern ist der Mehrpreis um das ganze mal zu testen nicht so extrem hoch...
Falls jetzt einer meint, ich arbeite bei Shell, das stimmt NICHT!!! Ich gebe nur meine Erfahrungen weiter.
Gruß Timo.
Habe am Samstag übrigends das erste Mal in diesem Jahr meine TTR gestartet. Auf den 2. Kick sprang sie nach langer Standzeit an (es war übrigends noch vom letzten Jahr V-Power im Tank...)