Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer Yamaha TT 600 R von 1998 mit 46tkm.
Ich habe zuvor eine KLX eine Yamaha XT 600 und eine Suzuki DR 650 Probe gefahren. Für mich kam aber nichts an die Leichtigkeit der TT ran.
Mit der Maschine ist dieses Frühjahr eine Tour nach England geplant es wird ca. 1800 km Strecke zu bewältigen sein. Davon 500 km "Gelände" TET Wales.
Ich möchte die Maschine bestmöglich vorbereiten und habe dazu ein paar Fragen. Bisher habe ich die Maschine lediglich 200 km vom Händler heim gefahren.
1. Aktuell habe ich das bekannte Problem das sie schlecht anspringt bzw. ich schlecht kicken kann. Sollte ich vor der Tour auf einen kleinen LiFe Akku umrüsten und gibt es noch einen Link zu einem der gut funktioniert?
Sollte man den Kondensator proaktiv tauschen? Die Neutralleuchte erlischt sofort, also kann der Kondensator sie nur sehr kurz befeuern. Neu kommt der Dekompressionszug ich erhoffe mir dann schon eine Erleichterung beim Kicken. Der jetzige ist durch und nicht mehr gut einzustellen.
2. Ich möchte am Heck Softtaschen 2x24l montieren, leider drückt die Verkleidung der TT dann auf den Auspuff, kennt hier jemand gute Lösung? Ein universal Gepäckhalter konnte ich leider nicht erfolgreich montieren.
3. Die Reifen haben noch viel Profil sind aber 7 Jahre alt, die Schläuche vermutlich auch. Würdet ihr empfehlen proaktiv diese zu tauschen?
4. Welche Bauteile sollte ich mir noch genauer ansehen wie sind eure Erfahrungen was geht gern kaputt?