Motoritz hat leider Betriebsferien. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!
In der Zwischenzeit sind die neuen Düsen von Kedo auch angekommen (innerhalb von einem Tag!). Ich habe den Vergaser mit der Originalnadel (in die dritte Kerbe, so wie es auch war) und den beiden neuen Düsen wieder zusammengebaut, die Gemischschraube 3 1/2 Umdrehungen rausgedreht, alles wieder zusammengebaut und seit gestern läuft sie wieder! Ob es jetzt an den Düsen oder der Nadel von DynoJet lag kann ich nicht sagen. Heute habe ich dann eine längere Ausfahrt damit gemacht. Ich muss sagen, der DNA-Luftfilter in Verbindung mit dem LeoVince Auspuff (mit db-Killer) wirkt sich sehr positiv auf die Fahreigenschaften aus. Drei Dinge sind mir noch aufgefallen:
1. Bei einer Außentemperatur von 29 Grad wird sie schon recht warm (120 Grad Öltemperatur).
2. Im Schiebebetrieb patscht der Auspuff ganz ordentlich. Sobald ich den Gasgriff auch nur auf Spannung bringe, ist es weg.
3. Sie geht selten mal aus. Immer dann wenn man z.B. an einer Kreuzung im Hang anhalten muss und dann wieder losfährt. Ist mir heute zweimal passiert (bei 140Km). Da braucht sie ein bisschen mehr Gas.
Die Membran die das Patschern verhindern soll habe ich jetzt mehrfach überprüft. Die ist - meiner Ansicht nach - vollkommen in Ordnung. Jetzt mache ich noch den Bremsenreiniger-Test mit dem Ansaugkrümmer des Primärvergasers (den habe ich nicht ersetzt, weil ich ihn nicht neu bekommen habe) vor mir. Das Teil hatte zwar keine Anzeichen von Rissen oder abgelöstem Gummi, aber wer weiß. Das Kerzenbild der Iridium-Kerze ist nach den 140Km ganz leicht (hell)bräunlich. Aber bei Iridium-Kerzen habe ich gelernt, dass das mit dem Kerzenbild sehr schwierig ist, weil sich weniger Ablagerungen bilden.
Soweit also mal von meiner Seite. Euch allen vielen Dank für die ganzen Tipps. Das war bis hierher schon sehr aufwendig. Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein, was ich noch tun kann um vor allem das Patschern zu beseitigen. Doch die Nadel noch höher hängen? Die Gemischschraube noch weiter rausdrehen? Oder....?
Danke, Gruß und einen schönen Sonntagabend
Mike