Kupplung klackert beim ziehen

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Kupplung klackert beim ziehen

Beitragvon NORDTTR17 » So 18. Mai 2025, 14:39

Moin, ich bin gestern auf einer Wiese mit meiner TT600R unterwegs gewesen und nachdem ich kurz angehalten hatte und wieder losfahren wollte, hat es beim ziehen der Kupplung ein ganz böses Klackern gemacht. Dann ist mir aufgefallen das der Kupplungshebel sehr locker war und beim weiteren Untersuchen habe ich gemerkt das der Kupplungszug nur nach an einem seidenen Faden hängt, also beinahe abgerissen ist. Also ganz vorsichtig mit Laufendem Motor einen Hang runtergerollt und ohne Kupplung ziehen den ersten Gang reingemacht. Vorsichtig nach Hause gefahren und weiter untersucht, die Markierung vom Kupplungshebel am Kurbelgehäuse kommt gar nicht so weit zurück das sie mit der Markierung am Kurbelgehäuse fluchtet. Außerdem trennt die Kupplung nicht mehr ordentlich und wenn man bei gezogener Kupplung im ersten Gang das Motorrad schiebt, knackt es in regelmäßigen Abständen.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte und wie man es beheben kann?
Schonmal im vorraus vielen Dank für die Antworten!
Lg Rasmus
NORDTTR17
mal eben kurz reingeschaut

Re: Kupplung klackert beim ziehen

Beitragvon rolandk » So 18. Mai 2025, 18:05

Hallo Rasmus, es macht keinen Sinn Kaffeesatz zu lesen. Mach den Deckel runter und schaue nach, was das Problem ist. Offensichtlich ist da ein Problem.
rolandk
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun

Re: Kupplung klackert beim ziehen

Beitragvon NORDTTR17 » Mo 19. Mai 2025, 20:11

Okay, dann werde ich mich am Wochenende mal daran machen.
Danke für die Antworten!
NORDTTR17

Zurück zu Technik