Meine Garage quillt über, ich muss mich von ein paar Mopeds trennen und wollte gestern "eben mal so" meine TT600R antreten und sie für den TÜV vorbereiten.
Inspiriert durch dieses Video: https://www.youtube.com/shorts/spx34Lb-QSc wurde mir klar, dass bei mir das Anspringen etwas anders funktioniert und das echt quälend.
Ich las heute Morgen hier im Forum viel rum, wie beispielsweise hier:
@geordi:
muß mal wiedersprechen!
Handdreko ist 1000mal besser. hält bei mir schon ewig und ist 100% zuverlässig!
1. Kickstarter treten bis er blockiert - loslassen
2. Handdeko ziehen, Kickstarter bis "klick" langsam treten, dann Dekohebel loslassen, Kickstarter loslassen
3. Ankicken wie gewohnt
Klappt 100% immer und der Zug reisst nicht.
Und kenne diesen "Klick" nicht. Meine XT600 2KF hat so einen "Klick" und die kann man auch zur Not mit der Hand anwerfen.
Doch die TT? - Aktuell bin ich davon weit, weit entfernt und vermute mal, der Deko-Mechanismus tut seinen Job nicht.
Könnt Ihr mir Tipps geben, woran ich eine korrekte Funktion des Deko-Mechanismus prüfen könnte?
Ich hab noch einen neuen Deko-Bowdenzug im Regal liegen und verbau den jetzt gleich mal.
Den alten Bowdenzug habe ich auf Maximum am Spanner gespannt, was ja schon mal ganz eigenartig ist.
Eben las ich auch von einer verbogenen Welle eines Dekompressionshebels und vermute mal, bei mir ist an dem Deko-Mechanismus auch etwas nicht ganz richtig.
Freue mich über jeden Tipp und hoffe Ihr nutzt das gute Wetter zum Fahren. - Grüsse,
Moppedfahrer