TTR 600 Frage zur Kupplung

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

TTR 600 Frage zur Kupplung

Beitragvon KRS » Mo 25. Mär 2024, 09:49

Moin zusammen,

ich habe da mal generelle Frage zur TT, Thema Kupplung.

Folgender Sachverhalt: Moped steht ( Motor aus ) und im Neutral-Gang lässt sich meine TTR ohne jegliche Probleme/Kraftaufwand nach vorne und hinten schieben !
Wenn aber der erste Gang eingelegt ist und ich ziehe den Kupplungshebel dann kann ich meine TTR nicht nach vorne schiebe. Egal ob Motor warm oder kalt !

Meine TTR schaltet sehr gut, Kupplung funktioniert auch, merkt man am Drehzahlabtouren während der Fahrt.

Wie ist das bei Euren TT´S ? Könnt Ihr im eingelegtem 1. Gang mit Kupplungshebel gezogen das Moped nach vorne bewegen ? Oder ist das bei Euch so wie bei meiner/ oben beschrieben ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen

Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 345
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: TTR 600 Frage zur Kupplung

Beitragvon Animalmother » Mo 25. Mär 2024, 13:45

Hallo Chris

also meine TTR kann ich so schieben wie Du beschrieben hast.


Gruß Animalmother
Nur die letzten fressen Staub .
Ich bin so langsam , ich seh nicht mal den Staub !!
Benutzeravatar
Animalmother
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 27. Jul 2006, 12:23
Wohnort: Much

Re: TTR 600 Frage zur Kupplung

Beitragvon Hiha » Mo 25. Mär 2024, 13:56

Bei Nasskupplung und kaltem Motor ganz normal. Ist das ÖL mal gescheit warm, gehts auch deutlich leichter.
Gruß
Hans
Hiha
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 08:06

Re: TTR 600 Frage zur Kupplung

Beitragvon KRS » Di 26. Mär 2024, 14:13

Moinsen,

bedankt für die Erfahrungswerte ! Hatte gestern Abend noch Rücksprache mit zwei Schraubern die mir das auch so bestätigt haben. Also alles gut :positive:


Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 345
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste