Einstellung Leerlaufdrehzahlschraube

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Einstellung Leerlaufdrehzahlschraube

Beitragvon rolandk » So 8. Okt 2023, 11:11

Meine hatte in letzter Zeit auch Probleme mit dem Starten. Manchmal 1 Kick, manchmal 2 und dann manchmal unmöglich zu starten. Irgendwann gings dann wieder. Nachdem Sie neuerdings bei eingeschaltetem Licht anfing zu stottern hab ich Lichtmaschinenstator getauscht und nun ist wieder top.
rolandk
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun

Beitragvon eliX » Di 10. Okt 2023, 18:54

Moin,
rolandk hat geschrieben:Meine hatte in letzter Zeit auch Probleme mit dem Starten. Manchmal 1 Kick, manchmal 2 und dann manchmal unmöglich zu starten. Irgendwann gings dann wieder. Nachdem Sie neuerdings bei eingeschaltetem Licht anfing zu stottern hab ich Lichtmaschinenstator getauscht und nun ist wieder top.

Die beiden Spulen habe ich durchgemessen und die Widerstandswerte liegen im Sollbereich. Auch sieht man im Dunkeln schon bei leichtem Treten die Leerlauflampe aufleuchten. Zündfunke habe ich mir auch nochmal angesehen, der ist denke ich auch in Ordnung. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich an der Gemischzubereitung liegt. Denn:

byrd hat geschrieben:Hallo der Funke ist schwach bis gar nicht zu sehen, bekommt sie Benzin? riecht sie abgesoffen?Gruß Byrd

Habe nach bestimmt 25x treten die Zündkerze rausgeschraubt -> furztrocken.

Ich werde in den nächsten Tagen mal den Schwimmerstand im Vergaser messen. Vielleicht bringt das neue Erkenntnisse. Ansonsten muss ich wohl den Vergaser nochmal rausholen und überprüfen...

Viele Grüße
Felix
eliX
mal eben kurz reingeschaut

Beitragvon ndugu » Mi 11. Okt 2023, 16:58

Wenn die Kerze nach 25 mal kicken furztrocken ist, kommt kein oder nicht ausreichend Sprit!
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun

Beitragvon lennart » Do 19. Okt 2023, 09:11

Hello
I hade the same start problem. The float did not float and gaslevel was too high in the carburetor. It was ok when I had the carb taken apart. I did later messure the level on the bike with a tub on the bottom of the float boule. It was way too high. The bike TT600R -97 hase not drived for some years

Sorry for english and spelling bad
Lennart
lennart

Beitragvon eliX » Sa 6. Jan 2024, 17:55

So, bin endlich mal dazu gekommen mich weiter um das Problem zu kümmern.

Es kam tatsächlich kein Sprit im Vergaser an. Das hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil ich den ja vor kurzem erst komplett zerlegt und im Ultraschallbad hatte. In dem Einlassröhrchen zum Vergaser hatte sich - in den paar Tagen in denen der Vergaser verbaut aber noch kein Tank angeschlossen war - irgendein Insekt ein Nest gebaut und sich versucht zu vermehren. Nachdem ich den Erdpropfen mit einem Draht durchstoßen und das ganze mit Druckluft durchgepustet habe, habe ich 4 kleine Maden auf der Arbeitsunterlage gefunden. Sieht mein Vergaser aus wie ein Insektenhotel? Der Teufel ist ein Eichhörnchen oder so ähnlich...

Anbekommen habe ich sie noch nicht, sie hat aber schon mehrfach zurückgetreten. Sprit kommt also an und zündet auch. Morgen probiere ich weiter.

Viele Grüße
eliX

Beitragvon TTGeorg » Mo 8. Jan 2024, 22:38

sachen gibts...... junge junge.... sowas hatte ich so auch noch nicht...
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm

Vorherige

Zurück zu Technik