LED Birne Rücklicht

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

LED Birne Rücklicht

Beitragvon TEWESHS » Di 27. Dez 2022, 17:54

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nache einer LED Rücklichtbirne. Habe aktuell eine HD Birne eingebaut - die auch gut hält - und möchte diese durch eine LED ersetzen. Auf meiner letzten Tour ist auch eine solche defekt geworden und daher suche ich nach einer dauerhafteren Lösung für meine nächste Tour.
Hat jemand eine Empfehlung aus Erfahrung und auch die passende zuverlässige Bezugsquelle?

Danke im Voraus.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: LED Birne Rücklicht

Beitragvon FEZE » Mi 28. Dez 2022, 08:35

Moin Thorsten,

schon bei den üblichen Verdächtigen geschaut wie Conrad etc.?
FEZE
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 05:22
Wohnort: Ronsdorf

Re: LED Birne Rücklicht

Beitragvon Maybach » Mi 28. Dez 2022, 11:49

Servus Thorsten,

ich habe da vor ca. 10 Jahren mal Versuche angestellt, die aber alle was Lichtfarbe und vor allem Abstrahlwinkel so grottenschlecht ausfielen, dass ich reumütig zur alten Glühbirne zurückgekehrt bin. Wenn Du willst, dann suche ich mal in der Werkstatt nach den damaligen Leuchtmitteln.
Vielleicht hat sich da zwischenzeitlich wesentliches getan. Dann bitte ich um Aufklärung.

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: LED Birne Rücklicht

Beitragvon ndugu » Mi 28. Dez 2022, 15:09

Rüste doch auf eine komplette LED-Rücklichteinheit um.
Achte dann aber auch auf eine integrierte oder zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung.
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 17:42

Re: LED Birne Rücklicht

Beitragvon TEWESHS » Mi 28. Dez 2022, 23:09

FEZE hat geschrieben:Moin Thorsten,

schon bei den üblichen Verdächtigen geschaut wie Conrad etc.?


Selbstverständlich habe ich bereits überall geschaut - aus dem Grund frag ich nach, ob bereits jemand einschlägig gute Erfahrungen hat.

Der Markt ist nicht wirklich sortiert und meine gemachte erste Erfahrung ist wie die von Maybach - unbefriedigend. Aber das ist auch schon ein paar Jahre her und die Technik entwickelt sich ja weiter.

Wenn ich eine passende gefunden habe berichte ich.

Gruß in die Runde

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: LED Birne Rücklicht

Beitragvon FEZE » Do 29. Dez 2022, 09:31

Hallo Thorsten,

was ist damit?

https://www.ebay.de/itm/353719691901?_t ... 101224.m-1

Falls das verlinken nicht erlaubt ist, bitte ich wieder zu löschen, danke.

FEZE
FEZE
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 05:22
Wohnort: Ronsdorf

Re: LED Birne Rücklicht

Beitragvon TEWESHS » Do 29. Dez 2022, 19:24

Ja- die habe ich neben der von Osram auch schon in die engere Wahl genommen......
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste