Reifenfreigabe Conti Attack SM

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Reifenfreigabe Conti Attack SM

Beitragvon Frank » Do 13. Okt 2022, 10:27

Moin zusammen,

hat zufällig jemand eine eine Reifenfreigabe für die ContiAttack SM Reifen? 120/70 und 160/60.

Gruß Frank

Auf 17" versteht sich
Benutzeravatar
Frank
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Jan 2006, 21:16
Wohnort: Ingolstadt

Re: Reifenfreigabe Conti Attack SM

Beitragvon TEWESHS » Fr 14. Okt 2022, 15:16

Was es nicht gibt, kannst du auch hier nicht finden... Selbst meinen TKC 80 musste ich per Einzelabnahme eintragen lassen. Mit deinen anderen Felgen warst du ja eh schon beim TÜV oder so. Also Gleiches Prozedere - selbst wenn's ein anderer schon mal gemacht hat....

Gruß
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 323
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Reifenfreigabe Conti Attack SM

Beitragvon maTT » Fr 18. Nov 2022, 12:05

Hallo Frank,

braucht es eine Freigabe dafür?

Ich fahre die schon 2 Jahre -fahren sich super auch ohne Freigabe. War damit auch beim TÜV!
Die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten"
ist meines Erachtens hinfällig da jetzt die 17" Felgen eingetragen sind, die können in der originalen Betriebserlaubnis
nicht berücksichtigt sein -folglich die Reifenfabrikatsbindung genau so wenig.

Gruss Matze
Benutzeravatar
maTT
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24
Wohnort: Kleines Wiesental

Re: Reifenfreigabe Conti Attack SM

Beitragvon Eumel » Fr 18. Nov 2022, 21:00

Moin
"Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" ist ne standartformulirung. Die steht mein ich immer im schein.
Die TTR hat keine Fabrikatsbindung. Wär mir zumindest neu.
Somit sind nur die im schein stehenden reifengrößen ,traglast und geschwindigkeitsindex relevant.
Bei nem sumoumbau kommts halt drauf an ob größen und co eingragen wurden oder ein bestimmter reifen...
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 184
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste