Seite 1 von 1

Reifenfreigabe Conti Attack SM

BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 10:27
von Frank
Moin zusammen,

hat zufällig jemand eine eine Reifenfreigabe für die ContiAttack SM Reifen? 120/70 und 160/60.

Gruß Frank

Auf 17" versteht sich

Re: Reifenfreigabe Conti Attack SM

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 15:16
von TEWESHS
Was es nicht gibt, kannst du auch hier nicht finden... Selbst meinen TKC 80 musste ich per Einzelabnahme eintragen lassen. Mit deinen anderen Felgen warst du ja eh schon beim TÜV oder so. Also Gleiches Prozedere - selbst wenn's ein anderer schon mal gemacht hat....

Gruß

Re: Reifenfreigabe Conti Attack SM

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 12:05
von maTT
Hallo Frank,

braucht es eine Freigabe dafür?

Ich fahre die schon 2 Jahre -fahren sich super auch ohne Freigabe. War damit auch beim TÜV!
Die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten"
ist meines Erachtens hinfällig da jetzt die 17" Felgen eingetragen sind, die können in der originalen Betriebserlaubnis
nicht berücksichtigt sein -folglich die Reifenfabrikatsbindung genau so wenig.

Gruss Matze

Re: Reifenfreigabe Conti Attack SM

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 21:00
von Eumel
Moin
"Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" ist ne standartformulirung. Die steht mein ich immer im schein.
Die TTR hat keine Fabrikatsbindung. Wär mir zumindest neu.
Somit sind nur die im schein stehenden reifengrößen ,traglast und geschwindigkeitsindex relevant.
Bei nem sumoumbau kommts halt drauf an ob größen und co eingragen wurden oder ein bestimmter reifen...