O- Ring Ölpumpe

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

O- Ring Ölpumpe

Beitragvon Fresh » Mo 11. Jul 2022, 14:34

Hi,

Ich habe zwar das Werkstattbuch für die TT600R aber finde kein Maße für O-Ringe. Ich habe einen Ölwechsel gemacht und dabei offensichtlich den O-Ring der Ölleitung verbummelt, jedenfalls ist es nicht dicht. Ich meine den Ring an der Leitung auf der Zeichnung Pos2. Ich gehe davon aus, da sitzt ein Ring. Habt ihr sie Maße?
Ich vermute ich kann die Kiste auf die Seite legen um die Leitung kurz zu lösen und den Ring einzusetzen, oder ratet ihr mir davon ab?

Besten Dank vorab
Grüße
Frank
Winner never quit and quitters never win (Vince Lombardi)
Benutzeravatar
Fresh
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 06:59
Wohnort: Hamburg

Re: O- Ring Ölpumpe

Beitragvon Fresh » Mo 11. Jul 2022, 15:35

Hab es dann doch selbst rausgefunden. Maße sind 9,8x1,9 Kedo Nummer 10133
Winner never quit and quitters never win (Vince Lombardi)
Benutzeravatar
Fresh
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 06:59
Wohnort: Hamburg

Re: O- Ring Ölpumpe

Beitragvon becki » Di 12. Jul 2022, 07:01

aber eher unübliche Maße, vielleicht eher 10x2? Prinzipiell kriegt man die Größe auch über die Einbauräume raus und die entsprechenden Tabellen.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: O- Ring Ölpumpe

Beitragvon Eumel » Di 12. Jul 2022, 10:42

Reden wir vom O-Ring im Flansch links neben der Ölablassschraube?
Den hab ich mal (wie becki beschrieben hat am Einbauraum) als 11x2 ausgemessen.
Wenn du den Flansch abschraubst wird dir der Öltank leerlaufen. Ob es hilf den Bock auf die Seite zu legen weis ich nich, aber schaff dir sicherheitshalber ne möglichkeit das Öl aufzufangen.
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 178
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: O- Ring Ölpumpe

Beitragvon Fresh » Fr 15. Jul 2022, 17:56

Ich war noch mal in der Selbsthilfewerkstatt und nu ist alles wieder dicht. :positive:
Winner never quit and quitters never win (Vince Lombardi)
Benutzeravatar
Fresh
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 06:59
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste