1995-er TT350 Motor stirbt ab

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

1995-er TT350 Motor stirbt ab

Beitragvon Floyd » Mo 16. Mai 2022, 15:39

liebe Dampfhammer-Gemeinde, die 600-er ist wieder da, jetzt macht unser kleinerer Neuzugang Kummer: sie ist im Acker im Stand auf die linke Seite gekippt, nix sichtbares passiert, lässt sich problemlos wieder starten, aber sobald ein Gang eingelegt wird , egal ,ob 1. oder 2. , stirbt der Motor sofort wieder ab. Der Seitenständer hat keinen Killschalter. Ich kapier`s nicht. Hat jemand `ne Idee?? Merci beaucoup und liebe Grüße Floyd
Floyd
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 15:50

Re: 1995-er TT350 Motor stirbt ab

Beitragvon TEWESHS » Mo 16. Mai 2022, 23:02

Ist vielleicht ein Schalter am Kupplungshebel und der ist beim Sturz defekt geworden?

Gruß
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: 1995-er TT350 Motor stirbt ab

Beitragvon TEWESHS » Di 17. Mai 2022, 21:02

Und unter der Sitzbank würde ich mal schauen ob nicht vielleicht doch ein Seitenständerschalter gebrückt worden ist - also einfach abgebaut worden ist..... Ein Blick in den Schaltplan hilft da ungemein.
Gebe doch mal Rückmeldung wie es ausgegangen ist.

Gruß
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: 1995-er TT350 Motor stirbt ab

Beitragvon TTGeorg » Di 17. Mai 2022, 21:33

Nee, TT350 hat keinen schalter.... komm zu uns rüber: xt350.de
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: 1995-er TT350 Motor stirbt ab

Beitragvon Floyd » Mi 18. Mai 2022, 15:40

G`dday mates, das Rätsel ist gelöst: die TT 350 hat also doch einen Killschalter für den Seitenständer. Der war nur nicht da, wo hingehört hätte, sondern einfach abgeschraubt und hing lose am Kabel in der Nähe der Schwingenumlenkung. Schlamm plus Schwergängikeit plus Schalter `n bißchen eingedrückt = Zündung unterbrochen, beeindruckend simpel......
Floyd
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 15:50


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste