Kupplung 4gv / Motor baugleich 3TB?

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Kupplung 4gv / Motor baugleich 3TB?

Beitragvon Ecki75 » Mi 11. Mai 2022, 14:59

Hallöschen,

nachdem mein Sohn gerade auf meiner TT600S von 93 das fahren gelernt hat, muss ich jetzt wohl mal die Kupplung machen :)
Gerade bei der 4GV von 93 (Import aus Italien) ist immer das Problem, dass man in den Listen nichts findet wobei die XTs in den Ersatzteilkatalogen wesentlich besser vertreten sind.
Jetzt war ich mir sicher, dass der Motor der 3TB verbaut ist und da auch die Kupplung passen müsste. Dann hab ich im Internet wieder soviel widersprüchliche Infos gefunden, dass ich verunsichert bin ...

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich das Kupplungs-Kit zu einem fairen Preis bekomme bzw. welche Kits von der XT (oder den späteren TTs) 100% passen würden?

Vielen Dank!
Ecki
Ecki75
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:35

Re: Kupplung 4gv / Motor baugleich 3TB?

Beitragvon raptor » Mi 11. Mai 2022, 20:19

Hallo Ecki
ja,da gibts manchmal kleine Unterschiede in den TT,XT Baureihen.
Kedo,kennt sich da recht gut aus und die Preise sind ok.

Grüsse von Bernd
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Re: Kupplung 4gv / Motor baugleich 3TB?

Beitragvon Ecki75 » Di 17. Mai 2022, 11:55

Hallo Bernd,
bei Kedo bestellt, heute geliefert. Wie immer super Service am Telefon. Mal sehen, ob die Teile passen ;)
Grüße
Ecki
Ecki75
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:35

Re: Kupplung 4gv / Motor baugleich 3TB?

Beitragvon Ecki75 » Fr 20. Mai 2022, 20:22

So, hier noch schnell für die Nachwelt die Antwort auf meine oben gestellte Frage von Moritz (Motoritz - für die, die ihn nicht kennen, der Spezialist für unsere alten Kisten inklusive Ersatzteilhandel :-)) :

"Grundsätzlich bis auf den kleinen Seitendeckel, den K-Ausrückhebel und
die 5.Gangpaarung sind TT600S Motor und XT600K Motor ab 1990 gleich!"

Grüße
Ecki
Ecki75
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:35

Re: Kupplung 4gv / Motor baugleich 3TB?

Beitragvon ndugu » Sa 21. Mai 2022, 10:10

Danke!
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 17:42


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron