von Hiha » Fr 11. Feb 2022, 07:53
Moing zusammen,
wahrscheinlich ist sein Motor ja schon wieder zusammen- und eingebaut, aber es passt grad so schön.
Gestern kam ein Spezi, den ich schon seit etwa 15 Jahren nicht mehr gesehen hab. Er ist der XT600 treu geblieben, damals half ich ihm beim Beseitigen einer lockeren Primärtriebsmutter. Gerstern hatte er drei teilzerlegte Rumpfmotoren dabei, und ich war wiedermal sehr froh, dass ich diverse, für den 600erMotor besonders wichtige Dinge griffbereit hatte:
1.)Eine scharfe kleine Gasflamme um diverse geLoctitete Muttern etwas warm zu machen,
2.) eine Abdrückbrücke nebst passender Druckstücke zum Teilen der Gehäusehälften
3.) einen selbstgebauten Lichtmaschinenrotor-Abzieher aus einer 20mm Stahlplatte und M14x1,5er Abdrückschraube,
und das allerwichtigste für zügiges und stressfreies Arbeiten:
4.)Kompressor nebst Impulsschrauber, Nüsse für den LiMaAbzieher, Kupplungskorb, Kettenritzel, Ausgleichswelle, Kurbelwelle rechts und links.
Dann noch ein Heissluftfön, denn aus einem warmen Gehäuse lassen sich die Kugellager wesentlich schöner ausdrücken/ziehen.
Viel Erfolg,
Hans