Vergaser

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Vergaser

Beitragvon Tommy5110 » Mi 17. Mär 2021, 19:12

Nachdem der Vergaser gereinigt wurde geht es jetzt wieder ans einbauen. Kann mir bitte jemand eine Übersicht schicken wo welcher Schlauch drankommt? Damit würdet ihr mir sehr helfen. Vielen Dank schon mal.
Gruß Thomas
Tommy5110
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 22:09

Re: Vergaser

Beitragvon Tommy5110 » Mi 17. Mär 2021, 21:14

Ich beschreibe es nochmal genauer. Es handelt sich um die TT600s 4GV Belgarda von 1994. In Fahrtrichtung rechts gesehen ist ein Dicker Anschluss. Da weiß ich nicht was da drauf kommt. In Fahrtrichtung links gesehen sind an der Schwimmerkammer 2 Anschlüsse (nähe Choke). Vermute mal das einer für den Benzinschlauch ist und der andere evtl eine Entlüftung. Ich weiß es nicht genau. Kann leider keine Bilder anhängen.
Gruß
Thomas
Tommy5110
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 22:09

Re: Vergaser

Beitragvon derSöldner » Do 18. Mär 2021, 07:18

Hmmm ... ich habe von meinem Vergaser leider keine anderen Bilder mehr.
Aber vieleicht hilft Dir das schon weiter.

Vergaser Dichtsatz - Kopie (2).jpg


der Benzin Schlauch vom Tank kommt auf den Anschluss links vom Primär Vergaser (gebogenes Stahlröhrchen).
Ein kleiner Schlauch (ca. 20mm lang) geht von der Schwimmerkammer zum Sekundär vergaser um diesen mit Sprit zu versorgen.
Ein weiterer kleiner Verbindungs Schlauch ist oben vom Air Cut Ventil (angegossener Anschluss) des Primär Vergasers zum Sekundär Vergaser, oben auf dem Ansaugstutzen (müsste ein kleines Stahl Röhrchen sein).

Und dann hast Du noch je einen angegossenen Anschluss für den Überlauf.

Der dickere Schlauch ganz rechts auf dem Bild ist zur "Belüftung" der Unterdruck Membran. Dieser Schlauch wird nach Hinten in den Bereich des Luftfilterkastens geführt. und liegt dor, mit nem kleinen Filter versehen, einfach frei rum.

Ich hoffe, ich hab alles.
Ist zwei Jahre her das ich das letzte Mal den TT Vergaser in der Hand hatte.

Wenn Du nicht zurecht kommst, dann schick mir Deine eMail Adresse. Dann kann ich ein größeres Bild bearbeiten und Dir Schicken.

Edit:
Ich hätte noch 200mm original Yamaha Schlauch für die Verbindungen zwischen den beiden Vergasern hier ... wenn Du brauchst/willst. Der ist zwar nicht mehr ganz so flexiebel wie er mal war, aber besser als nichts .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Vergaser

Beitragvon Tommy5110 » Do 18. Mär 2021, 09:06

Hallo. Besten Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Dann ist der kleine Stutzen direkt neben den Anschluss vom Kraftstoffschlauch der überlauf der ins leere geht?
Das kleine Röhrchen auf dem Ansaugstutzen ist seit ich das Motorrad habe ein "Blindstopfen" drauf.
Die Verbindungsschläuche sind noch intakt. Danke fürs Angebot.
Jetzz muss der Bock nur noch anspringen.
Gruß Thomas
Tommy5110
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 22:09

Re: Vergaser

Beitragvon derSöldner » Do 18. Mär 2021, 12:50

Jepp! Das ist der Überlauf am Primär Vergasers. Bei meiner TT ging da ein Schlauch nach unten, zwischen Motor und Schwinge durch, ins Freie.
Mach den Blindstopfen runter und dafur ne Verbindung zum Air Cut Ventil. Dieses soll dafür sorgen das die Kiste beim Gas wegnehmen nicht Knallt und "patscht".
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Vergaser

Beitragvon KRS » Fr 19. Mär 2021, 18:19

Auf der Yamaha-Seite unter Service/Ersatzteilkatalog unter Eingabe des Modell findet man die Explosionzeichnungen für den Vergaser bzw für die Bauteile. Hat mir hier und da schon mal weitergeholfen...
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... catalogue/


Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 94 Gäste

cron