Yamaha TT 600 S Tachoumbau

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Yamaha TT 600 S Tachoumbau

Beitragvon Louisdeh » Do 25. Feb 2021, 22:12

Hey,
mir ist heute schon die dritte Tachoschnecke in 2 Jahren TT fahren kaputt gegangen. Habe mir jetzt überlegt auf einen Koso Tacho umzubauen. Am besten gefällt mir da der Koso D55, jedoch bin ich mir unsicher ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, da die TTS ja keine Batterie hat. Ich habe halt keine Lust jedes mal den Radumfang und Kilometerstand neu einzugeben. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Tacho oder weiß vielleicht ob das Probleme gibt ohne Batterie?
Danke schon mal im voraus :)
Louisdeh
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Aug 2019, 16:26

Re: Yamaha TT 600 S Tachoumbau

Beitragvon Eumel » Do 25. Feb 2021, 23:19

Hab an meiner TTR nen Koso DB01R verbaut. Der behält alle Daten auch ohne Strom. Kann mir nicht vorstellen das es bei deinem Favoriten anders sein sollte...
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 224
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: Yamaha TT 600 S Tachoumbau

Beitragvon hannesf » Fr 26. Feb 2021, 08:16

Hi,

ich hab den Koso XR SRN verbaut und bin sehr zufrieden. Das einzige Problem bei mir ist, dass ich im Gelände ständig den Abnehmer abreiße... da muss ich nochmal nachdenken wie es besser geht. (Ich hab den Abnehmer am Hinterrad)
das einzige was das Gerät tatsächlich vergisst ist die Uhrzeit. Ich habe mich dran gewöhnt - so habe ich immer immer eine Angabe zur Fahrzeit (fängt immer bei 00:00 an Minuten zu zählen beim starte..)

Gruß
Benutzeravatar
hannesf
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 298
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha TT 600 S Tachoumbau

Beitragvon Sallo1971 » Fr 26. Feb 2021, 08:22

Willst nicht lieber mal feststellen, wo die Ursache liegt? Meine Schnecke macht keine Probleme und die Schnecke von den meisten anderen hier wohl auch nicht.
Hatte lediglich die Tachowelle neulich schmieren müssen, weil sie surrte.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: Yamaha TT 600 S Tachoumbau

Beitragvon Louisdeh » Fr 26. Feb 2021, 09:49

Würde natürlich am liebsten den originalen Tacho behalten, schon allein weil er mir optisch einfach am meisten gefällt. Meine TTS habe ich auf Sumo umgebaut und den originalen Tacho halt auf die 17 Zoll angleichen lassen. Wirklich Probleme hat ich vor dem Umbau deswegen nicht, aber so wirklich Sinn ergibt es für mich auch nicht warum meine Tachoschnecken immer den Geist aufgeben, da ich die originale Radnabe benutze und die Tachowelle ist auch in Ordnung.
Louisdeh
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Aug 2019, 16:26

Re: Yamaha TT 600 S Tachoumbau

Beitragvon Josef » Sa 27. Feb 2021, 14:15

Louisdeh hat geschrieben:Hey,
mir ist heute schon die dritte Tachoschnecke in 2 Jahren TT fahren kaputt gegangen. Habe mir jetzt überlegt auf einen Koso Tacho umzubauen. Am besten gefällt mir da der Koso D55, jedoch bin ich mir unsicher ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, da die TTS ja keine Batterie hat. Ich habe halt keine Lust jedes mal den Radumfang und Kilometerstand neu einzugeben. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Tacho oder weiß vielleicht ob das Probleme gibt ohne Batterie?
Danke schon mal im voraus :)

ich hab genau den Koso D 55 bei mir an der TTR. Ohne Batterie . Funktionierrt super. Hält auch dire Daten nach 3 Monaten Winterpause...
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste