5. Gang Ersatz für den TTR 600

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

5. Gang Ersatz für den TTR 600

Beitragvon Slomek » Do 4. Feb 2021, 20:52

Hallo
Es tut mir leid für alle Fehler, aber ich verwende den Google Übersetzer. Deutsch ist nicht meine Muttersprache
Ich bin gerade dabei, das Getriebe im TTR 600 zu reparieren. Der 3. Gang ist beschädigt und der 5. weist Gebrauchsspuren auf
Ich möchte alle beschädigten Modi ersetzen. Leider verkauft Yamaha keine Zahnräder 5 mehr für den TTR ( 3YP-17151-01-00 , 3YP-17251-01-00 ) :cry:
Kann ich die Modi Xt 600 3 TB oder TTRE 600 verwenden? Oder ein anderes Modell? :roll:
Ich werde nicht lügen, dass das Motorrad für mich wichtig ist und ich habe viele Erinnerungen daran, ich möchte, dass es lange Zeit ohne Probleme fährt und sich gut anfühlt.
Bitte helfen Sie. Ich habe versucht, selbst nach Antworten zu suchen, leider mit schlechtem Erfolg. Und ich vertraue der Facebook-Gruppe auch nicht zu sehr
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe :D
Slomek
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Sep 2019, 07:50

Re: 5. Gang Ersatz für den TTR 600

Beitragvon Sallo1971 » Fr 5. Feb 2021, 10:42

Hallo,
frag da mal an...
Da hab ich meine Zahnräder für den 4. und 5. Gang auch her und läuft super.
https://www.motoritz.de/
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: 5. Gang Ersatz für den TTR 600

Beitragvon Torn » Fr 5. Feb 2021, 12:36

Wenn du paarweise tauscht, passen die 5ten Gang Zahnräder von den E-Startmodellen! Die sind auch noch verfügbar:
2JT1715101
2JT1725100
Die Übersetzung ist minimal anders, was aber nicht auffallen sollte und wenn ich das richtig verstanden habe, empfiehlt Yamaha auch den Tausch auf diese Paarung als Ersatzteil!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist falsch.

Wer etwas schaffen will, der findet einen Weg, wer nichts schaffen will, der findet Gründe!
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 3255
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste