Ich habe mir auf die Schnelle jetzt nicht alles durchgelesen. Wenn also meine Tips schon genannt wurden ... Sorry.
Für mich hört sich das nach Deiner Beschreibung nach nem Vergaser, Benzin, Luft Problem an.
Zündung schließe ich jetzt mal aus.
Okay ... Benzinhahn tut also was er soll. Gut!
1. Falschluft an den Ansaugstutzen.
Nimm mal nen Startpilot oder Bremsenreiniger und sprühe bei laufendem Motor die Ansaugstutzen ein und "drücke" dabei den Vergaser etwas hin und her bzw. rauf und runter (im mm-Bereich). Ändert sich die Drehzahl, sind diese undicht. Ist sehr oft die Ursache bei solchen Problemen.
2. Schwimmerstand.
Ist nicht ganz einfach zu kontrollieren. Es gibt aber gute Beschreibungen hier im Forum.
3. Verbindungs Schläuche zwischen Primär- und Sekundär Vergaser.
Schau nach Undichtigkeiten und Rissen.
4. Air cut Ventil bzw. Dessen (Gummi) Membrane und Feder kontrollieren.
Das solltest Du ausbauen können auch wenn der Vergaser montiert ist.
5. Unterdruck Membran am Schieber des Sekundär Vergasers.
Den Deckel des Vergasers abschrauben und die Membrane auf Dichtigkeit und Rissen prüfen. Gleichzeitig schauen ob der Schieber gleichmäßig und leicht im Vergaser läuft.
6. Das Benzin Sieb, das direkt an der Schwimmer Nadel sitzt sauber machen.
Das wären die Dinge , die ich als nächstes kontrollieren würde.
Edit:
Igitt hat recht.. Pass auf den Lagerbock des Schwimmers auf.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.