Seite 1 von 1

Gewindebuchse am Kettenschleifer dreht sich in Schwinge mit

BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 10:16
von Floppa
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Tauschen des Kettenschleifers an meiner TT600R. Einer der Vorbesitzer hat (vermutlich vor 15 Jahren oder länger her) die beiden Schrauben, die in diesem dreieckigen Blech am Schleifer sitzen mit Schraubensicherung montiert. Die erste ging gerade noch so raus, bei der zweiten dreht sich - wie ich vermute - jetzt die Gewindebuchse in der Schwinge mit.
Das heißt ich kann die Schraube in beide Richtungen drehen, allerdings nicht herausziehen.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt bzw. hat eine Idee außer die Schraube mitsamt Buchse auszubohren?

Grüße Florian

Re: Gewindebuchse am Kettenschleifer dreht sich in Schwinge

BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 14:20
von Maybach
Servus, schon mal mit Warmmachen versucht. Üblicherweise wird die Schraubensicherung dann wieder flüssig.
wenn das nicht geht, sehe ich auch nur den Weg des Ausbohrens ...

Maybach

Re: Gewindebuchse am Kettenschleifer dreht sich in Schwinge

BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 21:24
von PaTTRick
Servus zusammen
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine "Einnietmutter" ist .. aber wenn es eine ist, könntest du wirklich zuerst mal ordentlich an der Schraube ziehen (sofern du sie greifen kannst ) um so die Nietmutter wieder fester anzupressen.. und dann locker lassen, warmmachen und erst dann raus drehen ...
Viel Glück ! :positive: