Zündkerzenbild

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Zündkerzenbild

Beitragvon Igitt » Fr 24. Jul 2020, 20:52

War heute mal 200km am Stück unterwegs, und wollte mal eure Meinung zu den Zündkerzenbild wissen.
Es ist so wenn ich mit 50km/h mit dem 5 Gang durch die Ortschaften tuckere zuckelt sie als läuft sie zu mager. Mit den4 Gang ist es besser. Ansonsten läuft sie tadellos mit ihren 7000 km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Igitt
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 60
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:39

Re: Zündkerzenbild

Beitragvon stixx » Sa 25. Jul 2020, 10:30

Zündkerzenbild könnte ein bißchen mager sein, aber ich bin da nicht der Experte. Sind alle Ansaugstutzen dicht?
Aber: mit 50km/h fahre ich nicht im 5. durch den Ort, da ruckelt jede TTR. Versuch das mal mit einer KTM.
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Zündkerzenbild

Beitragvon derSöldner » Sa 25. Jul 2020, 16:44

Fünfter Gang 50 Km/h ... :roll:
Ich bin jetzt nicht so der TTR Experte. Aber wenn Du das oft und weitere Kilometer machst, dann hast Du neben dem anscheinend etwas zu mager eingestellten Vergaser mit Sicherheit auch noch ein Problem mit dem fünften Gang bzw dessen Zahnrädern .
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 547
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Zündkerzenbild

Beitragvon Igitt » So 26. Jul 2020, 11:27

Okay danke, bin seid her nur 4 Zylindermotoren mit doppelt so viel Hubraum wie TT hat gefahren, da hab ich noch das untertourige fahren in mir.
Zum etwas mageren Zündkerzenbild, werde ich mal die Nadel eine kerbe höher hängen. Die Ansaugstutzen sind definitiv dicht, einzige was noch sein könnte hab da einen Zubehör luftfilter verbaut keinen K&N. Vielleicht lässt der zu viel durch oder liegt noch sauber im Kasten. Mal sehen. Danke euch für eure Tipps.
Igitt
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 60
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:39

Re: Zündkerzenbild

Beitragvon stixx » So 26. Jul 2020, 19:05

Ein Luftfilter kann nicht zuviel durchlassen... nur zuwenig wenn er verdreckt oder verölt ist.
Aber die Nadel eine Kerbe höher kannst du versuchen... und einen Tick hochtouriger fahren. :)
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Zündkerzenbild

Beitragvon Torn » Mo 27. Jul 2020, 20:27

Nadel umhängen ist bei diesem Motor mit dem Vergaser absoluter Blödsinn - da scheint eher, wie so oft, der Schwimmerstand/Spritpegel nicht korrekt zu sein! Und 5ter mit 50km/h ist definitiv nicht gut für das Getriebe - und im 5ten dann hochbeschleunigen überhaupt nicht.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist falsch.
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 3187
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: Zündkerzenbild

Beitragvon Miox » Di 28. Jul 2020, 08:07

5ter mit 50Km/h?
Meine TTR ruckelt schon mit ca. 78km/h im 5ten.
Unvorstellbar dann im 5ten mit 50 zu fahren ... sie würde mich wohl aus dem Sattel schmeisen, alleine weiterfahren und mich nimmer sehen wollen ...
Also: Frühestens mit 85km/h in den 5ten schalten (außer es geht bergab, dann vielleicht schon mit 80km/h) ...
Benutzeravatar
Miox
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 09:01
Wohnort: Bamberg

Re: Zündkerzenbild

Beitragvon Sallo1971 » Di 28. Jul 2020, 10:01

Das Geruckel kenn ich auch...
Ich habs recht gut in den Griff bekommen indem ich sie relativ Fett gestellt und das Kettenrad ausgerichtet habe.
Im Vergleich zu meiner KLR650 läuft sie zwar immer noch etwas unkultiviert, aber das macht sie ja auch aus...eben ein Männermotorrad ;D
Im 5. Gang sollte man sie aber nicht so tieftourig fahren. Das ist nicht gut für die TT. Unter 70 Sachen fahre ich nicht im 5. Gang.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: Zündkerzenbild

Beitragvon Igitt » Di 28. Jul 2020, 21:00

Okay das wollte ich lesen, das man die TT etwas Hochtouriger fahren sollte. Dachte mir da ist was gröber es.
Der schwimmerstand ist penibelst eingestellt, und wird des öfteren Überprüft.
Igitt
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 60
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:39

Re: Zündkerzenbild

Beitragvon Maybach » Mi 29. Jul 2020, 08:06

Ad Kerzenbild: Grundsätzlich ist das nur noch sehr wenig ausagekräftig, seit das Bleitetraethyl aus dem Benzin verbannt wurde. Und die Iridium-Kerzen neigen dazu, ein helleres Abbrandbild zu hinterlassen.

Aber unter 70km/h ist der fünfte Gang in der Tat nicht angezeigt ...

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 2011
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste