Miox hat geschrieben:Sallo1971 hat geschrieben:Naja komm...den Bowdenzug kann auch jeder Laie einstellen.
Bei mir war letztes Jahr auch der Deko-Zug gerissen. Ein Kumpel (LKW-Meister) hat ihn dann eingebaut, auch aus diesem Forum hier habe ich zudem Hilfe/Beistand bekommen.
Jetzt wüsste ich, wie´s funktioniert, aber du musst mind. 1x real zuschauen.
Sorry, denn sooo einfach ist es auch wieder nicht.
Ich fahre ohne Deko...spring besser an und sieht geiler aus
Ok... den Zug austauschen benötigt etwas Schrauberei. Hier ist es ja nur kontrollieren und ggf. einstellen.
Gibt es denn auch Leute die in die Werkstatt fahren um sich den Kupplungszug einzustellen? Das könnte ich mir fast nicht vorstellen.
Ohne jetzt anmaßend sein zu wollen...Von denen kann man dann aber auch nicht erwarten, dass die mit einer Bratpfanne klar kommen, denke ich.
Ich denke, das man zwischen Auto und Motorrad etwas unterscheiden sollte. In einem Auto kommt so ziemlich jeder klar ohne techn. Kenntnisse.
Aber mit einem alten Motorrad ohne jegliche Schutzeinrichtungen wäre es schon schön, wenn man weiß wie die Technik unter einem funktioniert bzw. das sie funktioniert.
Einer Bekannten ohne jegl. techn. Kenntnisse z.B. fiel zwar auf, das ihr Hinterrad lose war. Es juckte sie aber nicht sonderlich...wackelt ja nur etwas.
Da wäre ich fast abgeflippt…
Da waren nicht die Radlager im Eimer, sondern der Schraubbolzen war tatsächlich lose. So fuhr die völlig unbekümmert durch die Gegend.
Als nächstes Motorrad wollte sie sich eine BMW Einzylinder Boxer kaufen...
O.k. … wenn jemand keine Ahnung vom Schrauben hat und es es sagt ist es nunmal so.
Schlimmer ist es, wenn jemand keine Ahnung vom Schrauben hat, sich aber als guter Schrauber sieht...
Da wird's gefährlich.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009