Ich habe das mal probiert. Da kommt leider die Meldung "Artikel nicht verfügbar!"
Und selbst wenn der Kabelbaum noch verfügbar wäre, dann wäre er immer schon mindestens 10 bis 15 Jahre alt. Das kann gutgehen, muss aber nicht ...
Maybach
Moderator: Forum-Wächter
Torn hat geschrieben:Tyco Mate-N-Lok ist auf jeden Fall gut und es gibt Zusatzgummiteile, die das ganze immerhin spritzwasserfest machen. Das System ist dazu auch noch relativ günstig, so wird dich ein 9-poliger Stecker mit Buchse wohl so um die 3 Euro kosten, mit Dichtungen vll 4€.
Die Kontakte sind für 9A ausgelegt, also etwa 100W.
Tipp zum Löten an KfZ-Teilen: aus Ermangelung von wirklich guten Crimpzangen in frühen Jahren und auch oft gebrochenen Litzen direkt am Stecker, bin ich dazu übergegangen, die Kontakte bestmöglich zu Crimpen und dann mit einem Lötkolben nur am äußersten Ende der Litze gerade so eben den Stecker zu verlöten, also es darf kein Lötzinn durch die Kapillarwirkung weit in die Litze gezogen werden. So bleibt das Kabel stehts im Stecker aber bricht nicht ab.
Massekabel hätte ich nicht weggelassen - da hast du kaum Gewicht gespart, aber in einigen Jahren korridiert eigentlich alles mehr oder weniger und dann ärgerst du dich. Und wenn du bedenkst, wieviel Spannungsverlust du auch nur bei 1Ω Übergangswiderstand dann am Scheinwerfer hast, dann kannst du auch gleich mit Teelicht fahren.
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